Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCroskey, James C.; Beatty, Michael J.
TitelThe Communibiological Perspective: Implications for Communication in Instruction.
QuelleIn: Communication Education, 49 (2000) 1, S.1-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-4523
SchlagwörterStellungnahme; Biological Influences; Communication Apprehension; Communication Research; Curriculum; Genetics; Heredity; Higher Education; Instructional Effectiveness; Interpersonal Communication; Nature Nurture Controversy; Sociobiology; Speech Communication
AbstractArgues that evidence is accumulating that genetics plays a major role in human communication behavior. Looks at the importance of neurological systems in communication behavior, and at the role of cerebral functioning. Addresses implications of the "communibiological perspective" for communication instruction. Argues that, rather than aiming to change behaviors, communication classrooms should teach principles and theory, that is, teach content. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: