Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlvermann, Donna E.; Young, Josephine P.; Green, Colin; Wisenbaker, Joseph M.
TitelAdolescents' Perceptions and Negotiations of Literacy Practices in After-School Read and Talk Clubs.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 36 (1999) 2, S.221-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAdolescents; After School Programs; Educational Practices; Interaction; Literacy; Reading Programs; Secondary Education; Social Influences
AbstractStudied how adolescents' perceptions and negotiations of afterschool talk in a library setting were shaped by, and helped to shape, the larger institutional and social contexts that regularly influence young people's actions and interactions with peers and adults. Discusses findings for 22 adolescents. (Contains 91 references.) (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: