Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Lynn S.; Fuchs, Douglas; Kazdan, Sarah A.; Karns, Kathy; Calhoon, Mary Beth; Hamlett, Carol L.; Hewlitt, Sally E.
TitelEffects of Workgroup Structure and Size on Student Productivity during Collaborative Work on Complex Tasks.
QuelleIn: Elementary School Journal, 100 (2000) 3, S.183-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-5984
SchlagwörterCooperative Learning; Elementary Education; Elementary School Students; Group Activities; Group Behavior; Group Dynamics; Group Structure; Grouping (Instructional Purposes); Productivity
AbstractExamined effects of workgroup size and structure during collaborative work on complex tasks. Found that dyads produced greater collaboration for low-achievers, whereas small groups generated more cognitive conflict among other students. Productivity did not differ as a function of background structure. Findings posed implications for optimizing grouping arrangements and preparing students to work productively during collaborative activities. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Elementary School Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: