Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStambach, Amy
TitelGender-Bending Anthropological Studies of Education.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 30 (1999) 4, S.441-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterEducational Anthropology; Gender Issues; Higher Education; Research; Sex Differences; Sex Role; Social Structure; Teacher Student Relationship; Values
AbstractOutlines some future research directions in anthropology and education as they relate to gender issues. Studying how gender and education can be linked to more general values embedded in social organization seems an important area to explore. An example would be exploring how the teacher-student relationship reflects gendered relations of authority, discipline, and knowledge in other social domains. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: