Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlexander, Patricia A.; Schulze, Sharon K.; Kulikowich, Jonna M.
TitelHow Subject-Matter Knowledge Affects Recall and Interest.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 31 (1994) 2, S.313-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterCollege Students; Higher Education; Knowledge Level; Models; Physics; Recall (Psychology); Science Education; Student Interests
AbstractExamined the influence of subject matter knowledge on students' recall of and interest in scientific exposition by assessing the topic knowledge and domain knowledge of 209 college students reading 2 passages from the physics domain. Findings tend to support a three-stage model of domain learning with an interactive picture of knowledge, recall, and interest. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: