Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDucharme, Edward R.; Ducharme, Mary K.
TitelResponding to Goodlad: The Primacy of Teacher Education in SCDEs.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 50 (1999) 5, S.358-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterStellungnahme; Democracy; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Moral Values; Preservice Teacher Education; Schools of Education; Teacher Attitudes; Teaching Skills
AbstractResponds to Goodlad's comments that a school of education not preparing teachers is an anomaly that provokes mischief, suggesting that it also promotes disbelief. States that the primary mission of schools, colleges, and departments of education (SCDEs) is the preparation of teachers, noting that many SCDEs have lost sight of that focus and examining Goodlad's seven suggestions for improving teaching. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: