Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaher, Frances A.
TitelProgressive Education and Feminist Pedagogies: Issues in Gender, Power, and Authority.
QuelleIn: Teachers College Record, 101 (1999) 1, S.35-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Elementary Secondary Education; Females; Feminism; Higher Education; Power Structure; Progressive Education; Sex Differences; Sex Discrimination; Teacher Role; Teachers; Women Faculty
AbstractExplores the relationship between feminist pedagogical theory and progressive education related to classroom gender relations and construction of female teacher authority, examining contemporary applications of progressive educational theory to gender issues, addressing teacher authority (noting Dewey's writings on women), and suggesting how thinking about difference as forms of unequal power relations can help reframe the grounds for teacher authority. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: