Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMallan, Kerry
TitelReading(s) beneath the Surface: Using Picture Books To Foster a Critical Aesthetics.
QuelleIn: Australian Journal of Language and Literacy, 22 (1999) 3, S.200-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1038-1562
SchlagwörterStellungnahme; Aesthetic Values; Childrens Literature; Critical Reading; Foreign Countries; Literature Appreciation; Picture Books; Primary Education; Reader Response; Australia
AbstractSuggests teachers and students develop a critical aesthetic in approaching the picture book genre. Discusses three picture books concerning the Australian environment to illustrate that guiding students to read for information alone disregards the aesthetic value of the genre. (NH)
AnmerkungenAustralian Literacy Educators Association, ALEA National Office, P.O. Box 3203, Norwood, South Australia 5067; Web site: http://www.alea.edu.au
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Journal of Language and Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: