Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrawat, Richard S.
TitelDewey, Peirce, and the Learning Paradox.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 36 (1999) 1, S.47-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterEducational Philosophy; Learning Experience; Paradox; Postmodernism; Prior Learning
AbstractProposes a solution to the learning paradox (how learning develops from prior learning) that is based on the work of C. Peirce and J. Dewey. Ideas, as opposed to schemas or postmodernist discourse, are viewed as the real carriers of meaning. Abduction offers the best chance of coming to terms with the paradox. Contains 78 references. (Author/SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: