Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrantlinger, Ellen; Majd-Jabbari, Massoumeh
TitelThe Conflicted Pedagogical and Curricular Perspectives of Middle-Class Mothers.
QuelleIn: Journal of Curriculum Studies, 30 (1998) 4, S.431-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCurriculum Research; Educational Principles; Elementary Secondary Education; Interviews; Middle Class Parents; Mothers; Parent Attitudes; Parent School Relationship; Progressive Education; Surveys
AbstractExamines the attitudes toward schooling of middle-class, college-educated mothers in order to discern their curricular and pedagogical preferences, particularly as related to progressive education. Indicates a lack of support for progressive forms of schooling among its supposed proponents; middle-class, college-educated parents espouse typically liberal notions, but favor typically conservative education policies. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: