Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllchin, Douglas
TitelTeaching Darwin Seriously: Addressing Evolution and Ethics.
QuelleIn: American Biology Teacher, 61 (1999) 5, S.350-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7685
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Behavioral Science Research; Biology; Ethical Instruction; Ethics; Evolution; Higher Education; Moral Development; Religious Factors; Science Curriculum; Science Instruction; Secondary Education; Student Attitudes; Student Interests
AbstractPresents information about and ideas for teaching an evolutionary view of ethics. Argues that when behavioral and moral aspects of human evolution are presented in biology courses in lieu of anatomical and physiological aspects, students may become more accepting of evolutionary theory. Contains 16 references. (WRM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Biology Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: