Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLe Tendre, Gerald K.
TitelCommunity-Building Activities in Japanese Schools: Alternative Paradigms of the Democratic School.
QuelleIn: Comparative Education Review, 43 (1999) 3, S.283-310Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterDemocratic Values; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Group Dynamics; School Culture; School Guidance; Social Environment; Social Values; Socialization; Student Participation; Student School Relationship; Teacher Student Relationship; Japan
AbstractDraws on an ethnographic study of Japanese middle schools and other data to analyze the Japanese educational concepts of "lifestyle guidance" and "group living," which promote students' egalitarian participation in the life of the school. Examines Japanese ideals of community and participation as the basis of an alternative form of democracy. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: