Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlase, Joseph; Blase, Jo
TitelPrincipals' Instructional Leadership and Teacher Development: Teachers' Perspectives.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 35 (1999) 3, S.349-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterElementary Secondary Education; Instructional Leadership; Principals; Professional Development; Questionnaires; Reflective Teaching; Teacher Administrator Relationship; Teacher Response; Teacher Supervision; Teacher Surveys
AbstractDescribes everyday strategies of principals practicing exemplary instructional leadership and how these principals influenced teachers, drawing on survey data from a qualitative study of over 800 teachers. Inductive data analyses generated two major themes, comprising 11 strategies that were used to construct the Reflection-Growth model of instructional leadership. (100 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: