Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPower, Thomas J.; DuPaul, George J.
TitelAttention-Deficit Hyperactivity Disorder: The Reemergence of Subtypes.
QuelleIn: School Psychology Review, 25 (1996) 3, S.284-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0279-6015
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Child Behavior; Clinical Diagnosis; Hyperactivity; Research Methodology; School Psychologists; Theory Practice Relationship
AbstractDescribes major modifications in diagnostic criteria for attention-deficit hyperactivity disorder (ADHD) reflected in Diagnostic Statistical Manual of Mental Disorders (DSM), summarizing pertinent research. Discusses clinical utility and limitations of DSM-IV with regard to the practice of school psychology. Gives specific suggestions to guide school psychologists in the assessment of ADHD. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: