Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLowney, Kathleen S.
TitelReducing "Theory Anxiety" through Puzzles.
QuelleIn: Teaching Sociology, 26 (1998) 1, S.69-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Anxiety; Critical Thinking; Higher Education; Learning Activities; Logical Thinking; Puzzles; Social Theories; Sociology; Student Attitudes; Thinking Skills; Undergraduate Students
AbstractArgues that students are apprehensive about theory courses, in part, because they require abstract, detailed reasoning skills. Presents a puzzle exercise developed to allow students to break through their "theory anxiety" without minimizing the complex thinking skills necessary for theorizing. Discusses preparation and implementation, and evaluation of the exercise. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: