Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarber, Clive
TitelDesegregation, Racial Conflict and Education for Democracy in the New South Africa: A Case Study of Institutional Change.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education, 44 (1998) 5-6, S.569-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterAccess to Education; Apartheid; Black Education; Case Studies; Democratic Values; Desegregation Effects; Desegregation Methods; Integration Studies; Racial Integration; School Desegregation; Student Attitudes; Teaching Methods; Values Education; South Africa (Durban)
AbstractExamines the experience of one school in South Africa that has not only desegregated its intake but has also attempted to democratize its management structures in order to teach democratic values through experience and in particular to foster a climate of mutual respect among students so as to decrease racial distrust. Contains 8 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de l'Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: