Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTheall, Michael; Franklin, Jennifer
TitelWhat Have We Learned? A Synthesis and Some Guidelines for Effective Motivation in Higher Education.
QuelleIn: New Directions for Teaching and Learning, (1999) 78, S.99-109Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0633
SchlagwörterAttitude Change; Change Strategies; College Environment; College Instruction; Higher Education; Learning Motivation; Student Motivation; Teacher Motivation; Theories; Work Environment
AbstractReviews and synthesizes a number of motivational models, issues, and strategies, showing their interrelationship, relevance to higher education, and strongly similar conceptual themes and terminology. The models' consistency suggests that inclusion in a coherent community raises awareness and enhances positive attitudes; what emerges is a consistent pattern of emphasis on six factors: inclusion, attitude, meaning, competence, leadership, and satisfaction. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Teaching and Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: