Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlecha, Ramon
TitelModern and Postmodern Racism in Europe: Dialogic Approach and Anti-Racist Pedagogies.
QuelleIn: Harvard Educational Review, 69 (1999) 2, S.150-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterStellungnahme; Dialogs (Language); Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Modernism; Postmodernism; Racial Bias; Teaching Methods
AbstractContemporary Europe manifests both an older modern form of racism (inferiority of certain ethnicities) and a postmodern form (impossibility of equitable dialog among races). Antiracist education using a relativist approach actually promotes postmodern racism. A dialogic approach emphasizing equal rights is preferable. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: