Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarry, Arlene
TitelIs the Civilian Conservation Corps of the 1930s a 1990s Approach to Dropouts and Illiteracy?
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 42 (1999) 8, S.648-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Adult Reading Programs; Employment Programs; Illiteracy; Labor Education; Program Descriptions; United States History; Workplace Literacy
AbstractDiscusses the Civilian Conservation Corps of the 1930s: the context of the time, its educational programs, instruction, teachers, and how it handled the problem of illiteracy. Examines whether this kind of program would work in the 1990s, concluding that many of the programs components would transfer well to the present. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: