Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKish-Goodling, Donna M.
TitelUsing "The Merchant of Venice" in Teaching Monetary Economics.
QuelleIn: Journal of Economic Education, 29 (1998) 4, S.330-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Capitalism; Christianity; Economics; Economics Education; European History; Integrated Curriculum; Interest (Finance); Judaism; Literature; Loan Repayment
AbstractUses the theme of usury in Shakespeare's "The Merchant of Venice," and the history of Christian and Jewish beliefs concerning the charging of interest on loans to crystallize lending practices throughout history, particularly the medieval period and the transition to modern capitalism. Outlines themes addressed in the unit and assignments. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Economic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: