Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKehle, Thomas J.; Madaus, Melissa R.; Baratta, Victoria S.; Bray, Melissa A.
TitelAugmented Self-Modeling as a Treatment for Children with Selective Mutism.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 36 (1998) 3, S.247-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterCase Studies; Children; Communication Disorders; Modeling (Psychology); Motivation; Outcomes of Treatment; Reinforcement
AbstractDescribes the treatment of three children experiencing selective mutism. The procedure utilized incorporated self-modeling, mystery motivators, self-reinforcement, stimulus fading, spacing, and antidepressant medication. All three children evidenced a complete cessation of selective mutism and maintained their treatment gains at follow-up. Discusses further research and implementation. (MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: