Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarker, Michael
TitelGoing Native in the Academy: Choosing the Exotic over the Critical.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 29 (1998) 4, S.473-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAmerican Indians; Ceremonies; Cultural Awareness; Cultural Background; Higher Education; History; Indigenous Populations; Religious Cultural Groups; Teaching Methods
AbstractExamines some of the problems and contradictions that arise when nonnative instructors attempt to perform aboriginal ceremonies and rituals in the higher-education classroom. Such practices often promote an indulgence in the exotic, rather than taking a more genuine approach to the history and reality of native people. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: