Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerten, Don E.
TitelBurnout as Cheerleader: The Cultural Basis for Prestige and Privilege in Junior High School.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 27 (1996) 1, S.51-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterCultural Influences; Extracurricular Activities; Females; Junior High School Students; Junior High Schools; Prestige; Social Bias; Status; Suburban Schools
AbstractThe relationship between status categories and extracurricular activities in a suburban, middle-class, junior high school is examined. An account is given of what happens when a "burnout" girl (someone at the bottom of the prestige hierarchy) is selected as cheerleader, thus violating the assumptions in American culture that serve as the basis for prestige and privilege. (MMU)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: