Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDepaepe, Marc; Simon, Frank
TitelSocial Characteristics of Belgian Primary Teachers in the Twentieth Century.
QuelleIn: Cambridge Journal of Education, 27 (1997) 3, S.391-404Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2054-2061
SchlagwörterEducational History; Elementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Prestige; Social Background; Social Status; Sociocultural Patterns; Socioeconomic Status; Teacher Characteristics; Teacher Education; Teacher Salaries; Teaching (Occupation); Trend Analysis; Belgium
AbstractLooks at the phenomenon of teachers' status in light of frequent claims that it has declined sharply. Finds that although a loss of prestige has occurred in comparison with other professions, the status issue is not as clear as is sometimes implied. Discusses confounding indicators and the contemporary image of teachers. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cambridge Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: