Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacGregor, Mollie; Stacey, Kaye
TitelCognitive Models Underlying Algebraic and Non-Algebraic Solutions to Unequal Partition Problems.
QuelleIn: Mathematics Education Research Journal, 10 (1998) 2, S.46-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1033-2170
SchlagwörterAlgebra; Cognitive Structures; Mathematics Education; Schemata (Cognition); Secondary Education; Word Problems (Mathematics)
AbstractInvestigates how different problem presentations promote the construction of different cognitive models in school students (N=268) aged 14 to 16. Concludes that the lack of correspondence between a cognitive model of the situation and an algebraic representation of relationships in a problem is a powerful obstacle to the use of algebraic methods. Contains 26 references. (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: