Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApple, Michael W.
TitelHow the Conservative Restoration is Justified: Leadership and Subordination in Educational Policy.
QuelleIn: International Journal of Leadership in Education, 1 (1998) 1, S.3-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1360-3124
SchlagwörterConservatism; Democratic Values; Educational Policy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Liberalism; Minority Groups; Misconceptions; Progressive Education; Racial Relations; Theory Practice Relationship
AbstractNeo-liberal and neo-conservative groups have become allies committed to redefining our ideas about democracy, equality, and the common good. This article examines how moral and biological arguments are being used to justify conservative policies in education and the larger society. Alternative progressive models are advocated. (26 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Leadership in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: