Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTorres, Carlos Alberto
TitelDemocracy, Education, and Multiculturalism: Dilemmas of Citizenship in a Global World. Presidential Address.
QuelleIn: Comparative Education Review, 42 (1998) 4, S.421-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterStellungnahme; Capitalism; Citizenship; Citizenship Education; Civil Rights; Comparative Education; Cultural Pluralism; Democracy; Higher Education; Politics of Education; Role of Education; Social History; Social Integration; Social Theories
AbstractOutlines problems in reconciling tensions among theories of citizenship, democracy, and multiculturalism in the context of capitalist societies, and resulting implications for comparative education scholars. Discusses the Enlightenment as foundation of citizenship, feminist criticism, postcolonialism, critical race theory, and social movements. Focuses on the opposition of canon and culture and the role of education in identity and citizenship formation. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: