Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartley, David
TitelThe New Managerialism in Education: A Mission Impossible?
QuelleIn: Cambridge Journal of Education, 27 (1997) 1, S.47-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-764x
SchlagwörterBureaucracy; Cultural Context; Economic Change; Economic Factors; Educational Administration; Educational Assessment; Foreign Countries; National Programs; Program Evaluation; Social Change; United Kingdom
AbstractArgues that the changes taking place in culture and the economy cannot be accommodated within traditional forms of schooling designed for the last century. Suggests that new managerialism in education is a quick-fix solution that may exacerbate the problem by freeze-framing culture and education in its own dated bureaucratic image. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cambridge Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: