Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLittleton, Denise M.
TitelPreparing Professionals as Teachers for the Urban Classroom: A University/School Collaborative Model.
QuelleIn: Action in Teacher Education, 19 (1998) 4, S.149-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-6620
SchlagwörterCollege School Cooperation; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Higher Education; Minority Group Teachers; Paraprofessional School Personnel; Preservice Teacher Education; Public Schools; Teacher Effectiveness; Urban Schools
AbstractDescribes a university/public school collaborative model to increase the number of minority teachers and instructional quality for urban students. Paraprofessionals were recruited and trained to return as teachers. The program emphasized competencies and attitudes for teaching urban students. Preliminary results suggest the program offers one way to increase the number of minority teachers and promote quality instruction. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action in Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: