Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMac an Ghaill, Mairtin
TitelClass, Culture, and Difference in England: Deconstructing the Institutional Norm.
QuelleIn: International Journal of Qualitative Studies, 9 (1996) 3, S.297-309Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-8398
SchlagwörterCultural Context; Educational Principles; Foreign Countries; High School Students; High Schools; Individual Development; Social Bias; Social Class; Social Discrimination; Working Class; United Kingdom (England)
AbstractExamines a group of ethnically diverse students' critical exploration of the complex interconnections among working-class school careers, identity formation, and cultural practices within English educational institutions. Presents the case for "bringing back" social class as a significant explanatory variable of educational inequality and the construction of diverse social identities. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Qualitative Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: