Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarter, Marshall W.
TitelA Portable Paradox? Laptop Computers and Outdoor Learning.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 21 (1998) 1, S.14-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterCase Studies; Computer Uses in Education; Ecology; Environmental Education; Experiential Learning; Field Studies; Field Trips; Higher Education; Microcomputers; Outdoor Education; Science and Society; Science Education; Secondary Education
AbstractUses three case studies to examine philosophical and pedagogical issues surrounding the use of laptop computers in outdoor education. Discusses the relationship between nature and technology and the use of computers in education lead to a call for greater recognition of the value of field education, especially in science. Presents criteria for using laptops in field programs. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: