Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDass, Pradeep Maxwell
TitelOrganizing High School Biology Experiences around Contemporary Bioethical Issues: An STS Approach.
QuelleIn: Bulletin of Science, Technology & Society, 17 (1997) 5-6, S.325-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-4676
SchlagwörterBioethics; Biology; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Development; Educational Objectives; Futures (of Society); High Schools; Moral Issues; Science and Society; Science Education; Social Problems; Technology
AbstractThe need for a citizenry capable of comprehending and tackling contemporary issues related to science and technology demands science education experiences that are fundamentally different from traditional experiences in school science. Argues that high school biology experiences organized around contemporary bioethical issues can meet this need. Describes a Science-Technology-Society approach using bioethical issues as organizers. Contains 42 references. (PVD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin of Science, Technology & Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: