Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClemence, Alain; Aymard, Claude; Roumagnac, Patrick
TitelA Developmental Study of School Performance Explanations of 6 to 11-Year-Olds: Causal Differentiation and Internality Norm.
QuelleIn: European Journal of Psychology of Education, 11 (1996) 4, S.411-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2928
SchlagwörterAcademic Achievement; Attribution Theory; Cognitive Development; Concept Formation; Elementary Education; Foreign Countries; Self Concept; Self Evaluation (Individuals); France
AbstractInvestigates children's development of causal explanations of success and failure. Compares two measures of causal attribution to show that the use of unipolar scales best depicts differences in causal factors used by children. Explores two hypotheses about the impact of normative context on the development of causal differentiation. (DSK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Psychology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: