Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHockey, John
TitelMotives and Meaning Amongst PhD Supervisors in the Social Sciences.
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 17 (1996) 4, S.489-506Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterCollegiality; Doctoral Programs; Graduate Study; Higher Education; Interpersonal Relationship; Interprofessional Relationship; Mentors; Motivation; Social Psychology; Social Science Research; Social Sciences; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics; Teacher Student Relationship; United Kingdom (England)
AbstractUtilizes an interpretive social psychology framework (examining the role played by language and the social contexts through which people account for their conduct) to explore the stated motives of PhD supervisors. Identifies three categories of motives--intellectual, functional, and subjective (self-esteem)--and discusses the use of language within each one. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: