Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeronica, M.; Lawrence, M.
TitelSecondary School Teachers and Learning Style Preferences: Action or Watching in the Classroom?
QuelleIn: Educational Psychology, 17 (1997) 1-2, S.157-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0144-3410
SchlagwörterClassroom Techniques; Cognitive Psychology; Cognitive Style; Educational Psychology; Foreign Countries; Learning Processes; Learning Theories; Metacognition; Psychoeducational Methods; Secondary Education; Teacher Attitudes; Teacher Role; Teaching Models; Teaching Styles; United Kingdom
AbstractUses the "Learning Styles Questionnaire" (LSQ) with secondary school teachers to identify four preferred learning styles among: activist, reflector, theorist, and pragmatist. Discusses these preferences in light of teachers' values, positions, and subject specialization. Considers the role these preferences could play in secondary education classroom management. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: