Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSparkes, Andrew C.
TitelInterrupted Body Projects and the Self in Teaching: Exploring an Absent Presence.
QuelleIn: International Studies in Sociology of Education, 6 (1996) 2, S.167-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBody Image; Concept Formation; Educational Philosophy; Educational Research; Educational Sociology; Foreign Countries; Higher Education; Human Body; Metaphors; Physical Education; Qualitative Research; Research Methodology; Research Needs; Research Opportunities; Self Concept; United Kingdom (England)
AbstractMaintains that metaphorically and psychologically the body is tied inextricably to the concept of self. Examines the absence of this concept in educational research. Argues that this impacts the self by creating a range of identity dilemmas and considers how this might be resolved. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: