Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhara, Takekazu
TitelFaculty Perceptions of University Governance in Japan and the United States.
QuelleIn: Comparative Education Review, 42 (1998) 1, S.61-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterAcademic Freedom; College Faculty; Faculty College Relationship; Governance; Government School Relationship; Higher Education; Job Satisfaction; Power Structure; Teacher Administrator Relationship; Teacher Attitudes; Tenured Faculty; Universities; Japan; United States
AbstractDraws on international survey data to compare U.S. and Japanese faculty opinions concerning the location of university governance authority, faculty influence on governance and decision making, academic freedom, and governmental interference in higher education and academic affairs. Also discusses faculty tenure, job satisfaction, and orientation toward teaching and research. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: