Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerlmann, Joel; Siddali, Silvana R.; Whitescarver, Keith
TitelLiteracy, Schooling, and Teaching among New England Women, 1730-1820.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 37 (1997) 2, S.117-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterAdult Literacy; Colonial History (United States); Cultural Influences; Educational History; Employed Women; Females; Feminism; Occupational Mobility; Regional Characteristics; Social Influences; Teaching (Occupation); United States History; Womens Education
AbstractArgues that female literacy in 18th-century America was more prevalent than suggested by previous studies. Relying on manuscript censuses and recent studies of deeds suggests that female literacy was almost universal by the 1790s. Explores the institutional opportunities for girls' education in colonial New England. (MJP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: