Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShaw, Kathleen M.
TitelRemedial Education as Ideological Background: Emerging Remedial Education Policies in the Community College.
QuelleIn: Educational Evaluation and Policy Analysis, 19 (1997) 3, S.284-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3737
SchlagwörterCommunity Colleges; Educational Policy; Higher Education; Ideology; Remedial Instruction; Remedial Programs; State Programs; Urban Schools
AbstractIdeological bases of the current debate about remedial education are explored, and data from three urban community colleges are used to examine the interplay between ideology and policy is reflected at individual schools. Data suggest that colleges respond differently to state-level remediation policies and can help shape these policies. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Evaluation and Policy Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: