Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadd, Gary W.; Birch, Sondra H.
TitelThe Teacher-Child Relationship and Children's Early School Adjustment.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 35 (1997) 1, S.61-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterChildren; Dependency (Personality); Early Childhood Education; Kindergarten; Student Adjustment; Student Behavior; Student School Relationship; Teacher Influence; Teacher Student Relationship
AbstractExamines how three distinct features of the teacher-child relationship (closeness, dependency, and conflict) were related to various aspects of children's school adjustment. Results show that dependency correlated to school adjustment difficulties. Findings highlight the importance of considering various features of children's relationships with classroom teachers when examining school adjustment. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: