Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTanner, C. Kenneth; Galis, Susan Allan
TitelStudent Retention: Why is There a Gap between the Majority of Research Findings and School Practice?
QuelleIn: Psychology in the Schools, 34 (1997) 2, S.107-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAcademic Failure; Adolescents; Children; Elementary Secondary Education; Grade Repetition; High Risk Students; Literature Reviews; Outcomes of Education; School Policy; Student Promotion
AbstractReviews popular literature-based propositions pertaining to student retention and non-retention. Surveys the scope of the problem of retention and suggests that retaining a child so as to repeat an unsuccessful experience is inappropriate, whereas retaining a child and using resources to correct well-documented, individual problems is appropriate. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: