Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNdalichako, Joyce L.; Rogers, W. Todd
TitelComparison of Finite State Score Theory, Classical Test Theory, and Item Response Theory in Scoring Multiple-Choice Items.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 57 (1997) 4, S.580-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1644
SchlagwörterAbility; Comparative Analysis; Estimation (Mathematics); High School Students; High Schools; Item Response Theory; Multiple Choice Tests; Scores; Scoring; Test Interpretation; Test Items
AbstractAbility estimates obtained from applying finite state score theory, item response models, and classical test theory to score multiple-choice items were compared using responses of 1,230 examinees. Scoring models provided essentially the same ranking of examinees, but ease of use and interpretation support the use of the classical test model. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational and Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: