Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLesley, Mellinee
TitelThe Difficult Dance of Critical Literacy.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 40 (1997) 6, S.420-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterStellungnahme; Continuing Education; Critical Thinking; Higher Education; Literacy; Literature Appreciation; Power Structure; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship; Writing (Composition)
AbstractShares some of the author' poignant reflections on her personal experience of introducing critical literacy to a continuing education class in reading and composition. Notes that two things were missing from this class: an equal representation of student voices, and the teacher's identity as a "text" for the classroom dynamic of authority. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: