Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRusso, Charles J.; Talbert-Johnson, Carolyn
TitelThe Overrepresentation of African American Children in Special Education: The Resegregation of Educational Programming?
QuelleIn: Education and Urban Society, 29 (1997) 2, S.136-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterBlacks; Educational Change; Instructional Improvement; Minority Groups; School Community Relationship; Special Education; Special Needs Students; Student Placement; Teacher Education; Teacher Recruitment; Test Bias
AbstractReviews the historical background of special education as a major factor in the placement of many children with disabilities, and examines data that reveal a disproportionately large number of students in these programs are children of color. Suggestions are offered to help lead to a more equitable placement of all children in appropriate educational settings. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: