Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDetheridge, Tina
TitelBridging the Communication Gap (for Pupils with Profound and Multiple Learning Difficulties).
QuelleIn: British Journal of Special Education, 24 (1997) 1, S.21-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-3383
SchlagwörterCommunication Aids (for Disabled); Communication Skills; Early Childhood Education; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Information Technology; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Multiple Disabilities; Severe Disabilities; Severe Mental Retardation; United Kingdom
AbstractThis study evaluated the use of information technology (IT) communication tools with five British students (ages 3.5 to 17) having severe physical and learning disabilities. Four of the five students made progress in IT and social interaction skills. Discussion raises issues of strategies for effective use of IT by this population, teacher collaboration and training, and diagnostic tools. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: