Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSorensen, Rune J.
TitelLocal Government School Priorities: Teaching Input and Class Size in Norway, 1980-1992.
QuelleIn: Education Economics, 5 (1997) 1, S.63-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0964-5292
SchlagwörterClass Size; Educational Equity (Finance); Educational Supply; Elementary Education; Foreign Countries; General Education; Local Government; Resource Allocation; Supply and Demand; Teacher Student Ratio; Norway
AbstractNotes increased local government autonomy can cause broader inequalities in educational supply. Analyzes Norwegian municipalities' priorities concerning basic education, focusing on teaching input, class size, and administrative outlays for 1980-92. Findings show resource input has increased, teacher-student ratio is insensitive to local revenue variations, and basic schooling resources are independent of demand for other municipal services. (45 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Economics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: