Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWillson, Victor L.; Rupley, William H.
TitelA Structural Equation Model for Reading Comprehension Based on Background, Phonemic, and Strategy Knowledge.
QuelleIn: Scientific Studies of Reading, 1 (1997) 1, S.45-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-8438
SchlagwörterElementary Education; Models; Phonemic Awareness; Prior Learning; Reading Comprehension; Reading Processes; Reading Strategies
AbstractPresents a model of reading comprehension development from a cognitive perspective. Employs structural equation analytical methods to evaluate within- and cross-grade relations among theoretically relevant variables. Finds phonemic knowledge drives comprehension for grades two and three; background knowledge has its greatest effect in grades three and four; and in the upper grades, strategy knowledge dominates and background knowledge becomes almost irrelevant. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scientific Studies of Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: