Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Graham A.; und weitere
TitelA Framework for Assessing and Nurturing Young Children's Thinking in Probability.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 32 (1997) 2, S.101-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Concept Formation; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Evaluation; Grade 3; Mathematical Concepts; Mathematics Curriculum; Mathematics Instruction; Piagetian Theory; Probability
AbstractPresents a framework for assessing probabilistic thinking based on validated data obtained from eight third grade children who served as case studies. Major constructs were sample space, probability of an event, probability comparisons, and conditional probability. Levels of thinking appear to agree with the levels of cognitive functioning postulated by Neo-Piagetian theorists and provide a theoretical foundation for curriculum designers. (AIM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: