Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnowden, Peggy L.; Conway, Kathleen D.
TitelA Comparison of Self-Reported Parenting Behaviors and Attitudes of Parents of Academically Precocious and Nonprecocious Preschool Children.
QuelleIn: Roeper Review, 19 (1996) 2, S.97-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterAcademic Achievement; Child Rearing; Gifted; Influences; Parent Attitudes; Parent Background; Parent Child Relationship; Performance Factors; Preschool Education
AbstractThis study investigated the self-reported behaviors and attitudes of parents of 17 identified precocious and nonprecocious children. Results found the parental groups were not significantly different and both groups showed desirable to highly desirable parenting behaviors and attitudes. Factors that could influence children's academic achievement are discussed. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: