Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeslep, Robert D.
TitelThe Practical Value of Philosophical Thought for the Ethical Dimension of Educational Leadership.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 33 (1997) 1, S.67-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterEducational Administration; Elementary Secondary Education; Ethics; Inquiry; Institutional Mission; Moral Values; Superintendents; Theory Practice Relationship
AbstractDemonstrates the value of a practical approach to educational leadership's ethical dimensions by examining a superintendent's efforts to compose an institutional mission statement. Analyzes philosophical thinking as a kind of questioning; maintains that practitioners are logically committed to certain moral principles, namely the norms of moral agency. A philosophical approach to educational leadership judgments is practical reasoning in its fully developed form. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: